24.04.2023
Teamschulung im WELLA World Studio in Frankfurt
Wir waren alle „nach Corona“ endlich wieder einmal auf Live – vor Ort Schulung im Wella World Studio in Frankfurt.Nur "Online – Weiterbildungen" während der Coronazeiten, schränkt auf Dauer doch den Blick auf Wesentliches für uns als Fachpersonal ein.
Wir freuten uns deshalb sehr darauf, bei dieser Schulung zusammen mit vielen anderen Kolleginnen und Kollegen- wieder Inspiration und Must-haves, besonders zu folgenden Themen erhalten zu können:
a) alles rund um die Blonde Trends 2023
b) neben den aktuellen Blonde Looks und -Techniken auch aufspannende Insights zu Marktentwicklungen
c) auf neue Inspiration zu Farbe-, Schnitt- und Stylingtechniken und nicht zuletzt
d) auf Wella - Top Artists, die uns wertvolle Tipps für den Salonalltag geben
Dieses Ziel haben wir für uns und unsere Kundinnen und Kunden wieder absolut erreicht. Einfach wieder einmal eine coole Sache.

19.12.2022, 1745 Uhr
Jahreswechsel
Vielen lieben Dank für Ihr Vertrauen in der zurückliegenden Zeit.
Wir wünschen all unseren Kunden und Kundinnen Wundervolle Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr 2023

30.07.2022, 1045 Uhr
Wieder eine neue Azubi zur Facharbeiterin ausgebildet
Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Sina GANDARA aus Röllfeld recht herzlich zum Bestehen ihrer Gesellenprüfung im Friseur-Handwerk.
Sina hat -trotz widriger Umstände durch die vielen CORONA bedingten Schließungen von Betrieb und Berufsschule- und dadurch weniger Ausbildungszeit als sonst üblich, ihre Prüfung vor dem Gesellenprüfungsausschuss der Handwerkskammer erfolgreich abgelegt.
Wir freuen uns mit ihr über das Ergebnis.
Sina verlässt zum Ende des Monats unseren Betrieb um eine neue Stelle, dann als "neue stolze Friseur Facharbeiterin" zu beginnen.
Vielen Dank und alles Gute SINA

16.05.2022, 1400 Uhr
BETRIEBSURLAUB
Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir vom
SAMSTAG 11. JUNI 22 bis einschließlich DIENSTAG 21.JUNI.22 Betriebsurlaub haben.
Wir sind demzufolge erst wieder ab Mittwoch 22. JUNI für Sie da.

15.05.2022, 1300 Uhr
CORONA
ZurZeit gibt es bei uns keinerlei Corona-Einschränkungen mehr!

02.04.2022, 1000 Uhr
CORONA


16.11.2021, 0900 Uhr
CORONA
O.o. .... Neue CORONA Regeln in Bayern!

Ab Dienstag, 16. November 2021

 

Nach der 3. Änderung innerhalb der letzten 11 Tage bezüglich Corona in Bayern durch die Bay. Staatsregierung, möchten wir Sie erneut aktuell informieren.

 

Beachten Sie, dass schon vielfach durch die Ordnungs- und Polizeibehörden kontrolliert und auch Bußgelder ausgesprochen wurden. Aktuell in Franken sogar sehr vermehrt!

 

Für Ihren Besuch bei uns im Salon gilt (Stand:16.11.21):

 

1.       MASKENPFLICHT:           Zutritt nur mit eigener FFP2 Maske / KN95 Maske

 

2.       NACHWEISPFLICHT:      Zutritt nur mit Personalausweis und Nachweis über

a)       Vollständigem Impfnachweis

b)      Genesenen Nachweis

                                              c)    PCR Corona Testnachweis (nicht älter als 48 Std!)


06.11.2021, 0900 Uhr
CORONA
O.o. .... Neue CORONA Regeln in Bayern!

26.09.2021, 1000 Uhr
BETRIEBSURLAUB

Wir haben jetzt auch einmal URLAUB und deshalb geschlossen

 

VON:     Sa          02.10.2021 (1. Tag)

BIS:        Di          12.10.2021 (le Tag)

 

Ab Mi 13.10.2021 begrüßen wir Sie gerne wieder!

22.08.2021, 1750 Uhr
CORONA
O.o. .... Neue CORONA Regeln in Bayern!

Ab Montag, 23. August 2021 tritt die 

 

Verordnung zur Änderung der Dreizehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 20. August 2021 

 

in Bayern in Kraft.

 

Für unseren Friseursalon bringt dies folgende Neuerung mit sich:
 
INZIDENZ über 35:

 

Übersteigt in einem Landkreis/einer kreisfreien Stadt die 7-Tage-Inzidenz 35,

 

müssen Kunden für Dienstleistungen in geschlossenen Räumen einen Testnachweis nach § 4 der Verordnung vorlegen. Dies ist die sog. 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet).
 
Kein Testnachweis ist erforderlich für

  • geimpfte Personen ohne Symptome
  • genesene Personen ohne Symptome
  • Kinder bis zum sechsten Geburtstag
  • Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden (Anmerkung: Das gilt also erst nach den Ferien!)

Der Testnachweis kann erbracht werden durch ein schriftliches oder elektronisches negatives Testergebnis eines

  • PCR-Tests, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde,
  • POC-Antigentests, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde,
  • zugelassenen, unter Aufsicht vorgenommenen Antigentests (Selbsttest), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde.

Es ist also weiterhin möglich, dass sich Kunden vor dem Salon (unter Aufsicht) selbst testen. Der Test kann vom Kunden mitgebracht oder vom Friseur gestellt/verkauft werden.
 
Der jeweilige Nachweis muss vom Kunden vor Erbringen der Dienstleistung und im Fall einer Kontrolle vorgezeigt werden. Für die Salons besteht keine Dokumentationspflicht!
 
An den anderen Regelungen für das Erbringen und die Inanspruchnahme körpernaher Dienstleistungen, zu denen die Friseurdienstleistungen zählen, hat sich nichts geändert.

 

Es gilt also weiterhin:

  • Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Kunden
  • 10 qm Mindestfläche pro Kunde
  • FFP2-Maskenpflicht für Kunden
  • mindestens medizinische Masken für Beschäftigte
  • schriftliches Schutz- und Hygienekonzept
  • Erheben von Kontaktdaten der Kunden mit Vor- und Zunamen, Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse und Zeitraum (Datum, Uhrzeit) des Aufenthaltes
ACHTUNG:
Aber erst ab einer Inzidenz von 35 und höher!

16.08.2021, 0800 Uhr
Neue Azubi bei uns im Salon
Ein Herzlich Willkommen

gilt unserer neuen Auszubildenden Alona Freudenberger aus Eschau. Einigen von Ihnen durften sie ja schon kennen lernen bei Praktikas in unserem Salon. Wir und Alona freuen sich rießig auf die bevorstehende Ausbildung zur Friseurin.

 

Wir wünschen ihr hierfür viel Spaß und Erfolg.


Ganz so tough wird unsere Regierung sich wohl doch nicht geben. In New York dürfen in den nächsten Wochen nur Geimpfte in Restaurants, Fitnessstudios und andere Innenräume. Genannt wird die Initiative „Key to New York City“.

Laut Gesundheitsminister Spahn sollen von September an Besuche von Gaststätten, Friseursalons, Hotels und Indoor-Veranstaltungen nur nach dem „3G“-Prinzip möglich sein: für Geimpfte, Genesene, Getestete.

Bei größerer Corona-Gefahr greift dann sogar die „2G-Regel“: Restaurantfreuden nur noch bei Impf- oder Genesenen-Nachweis.


22.04.2021, 2350 Uhr
CORONA
Aktueller Stand CORONA-REGELUNG
Notbremse gilt faktisch ab Samstag 24.04.21

 

In Deutschland wurde eine bundesweit verbindliche Corona-Notbremse im Bundesinfektionsschutzgesetz in Kraft gesetzt. Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes hat Bundestag und Bundesrat passiert. Am Freitag 23-04.21 tritt das Gesetz in Kraft – die einheitliche Corona-„Notbremse“ greift aber erst ab Samstag 24.04.21. Das gibt den Landkreisen und Kommunen Zeit, ihre Regeln anzupassen. Die Notbremse gilt ohne weitere Umsetzungsakte in Landkreisen und kreisfreien Städten, die Sieben-Tage-Inzidenzen von über 100 Infektionen pro 100.000 Einwohnern an drei aufeinanderfolgenden Tagen aufweisen.

 

Für die Inanspruchnahme von Friseurdienstleistungen müssen Kundinnen und Kunden einen Corona-Negativtest vorweisen, welcher nicht älter als 24 Stunden sein darf.

 

ACHTUNG:

 

Bitte planen Sie Ihren Termin bei uns so, dass Sie am Tag Ihres Termins auch über einen noch gültigen CORONA – TEST – NACHWEIS verfügen!

Möglich sind folgende Testarten:

     

      1.       PCR-Test in Corona-Teststelle.

Die schriftliche oder digitale Bescheinigung des negativen Ergebnisses darf nicht älter als 24 Stunden sein.

 

      2.       Schnelltest in Corona-Teststelle (gegen Bezahlung).

Die schriftliche oder digitale Bescheinigung des negativen Ergebnisses darf nicht älter als 24 Stunden sein.

 

      3.       Schnelltest in Corona-Teststelle (sogenannter Bürgertest, kostenlos).

Die schriftliche oder digitale Bescheinigung des negativen Ergebnisses darf nicht älter als 24 Stunden sein.

 

       4.       Ob ein sogenannter Selbsttest (Spucktest) als Alternative gelten kann, ist fraglich und muss ggf. durch Rückfrage beim Ordnungsamt vor Ort geklärt werden.


21.04.2021, 0800 Uhr
CORONA
Aktueller Stand CORONA-REGELUNG
Nichts NEUES… auch für uns!

Es tut uns leid Ihnen keine anderen Informationen geben zu können

 

Friseurbetriebe in Bayern sowie die entsprechenden Innungen und der Landesinnungsverband werden aktuell nach eigenen Angaben mit Anrufen und Nachfragen überschwemmt, weil viele Friseurkunden verunsichert sind:

 

Braucht man für den Friseurbesuch einen aktuellen negativen Corona-Test?

"Nein", stellt der Landesinnungsmeister Christian Kaiser eindeutig klar. "Aktuell benötigen Kunden keinen negativen Coronatest, um in Bayern Friseurdienstleistungen in Anspruch nehmen zu können", sagt er. Dies gelte unabhängig von der regionalen 7-Tage-Inzidenz.

 

Künftig könnte Test verpflichtend sein

Die Bundes-Notbremse sieht jedoch vor, dass künftig grundsätzlich bei einem Friseur-Besuch ein negativer Corona-Test vorgelegt werden muss, der nicht älter als 24 Stunden ist. Welche Art von Test dies dann sein muss, ein PCR-Test, ein Antigen-Schnelltest oder ob ein Selbsttest genügt, darüber gibt es noch keine Informationen.

 

Die Testpflicht bei Friseur-Besuchen wird voraussichtlich frühestens ab Ende dieser Woche gelten. Es gibt jedoch weiterhin noch kein Datum und keine genaueren Ausführungsbestimmungen.


19.04.2021, 09:00 Uhr
CORONA
Aktueller Stand CORONA-REGELUNG
Anbei eine Übersicht über die aktuellen Regelungen im Rahmen der CORONA-Vorschriften in unserem Salon. Wir versuchen alles stets aktuell zu halten für Ihre Information.
Vorgeschriebe CORONA Regelung für Friseursalons in Bayern bzw ISOLDES HAARSTUBE
BEARB-Stand:    
19.04.2021    
GÜLTIG AB-/SEIT 17.04.2021 *) Nä Änderungen sind zu erwarten spät.
mit Änd. InfektiSchGesetz Bund ggf. Ende Wo
GÜLTIG BIS 09.05.2021  
INZIDENZ  
ohne
 
VORSCHR/GESETZ/VERORDNUNG 12. BayIfSMV  
ÖFFNUNG Inzidenz UNABHÄNGIG  
TERMINRESERVIERUNG Zwingend vorgeschrieben  
KUNDE FFP2 MASKE  
FRISEUR mind. Medizinische Maske  
ABSTAND 1,5 mtr zw. den Kunden  
MINDESTFLÄCHE 10 qm pro Person/Kunde  
NACHVERFOLGUNG Erhebung der Kundenkontakt
daten zwingend
 
SCHUTZ-und HYGIENE - KONZEPT Schriftl. Konzept Vorlage
auf Anw. Behörde
 
NACHWEIS negativer TEST Kunden benötigen keinen Test  

11.02.2020, 09:00 Uhr
CORONA – Schließung
Planung Terminvergabe für Wiedereröffnung ab Mo 01.03.2021
Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wie wir Ihnen bereits in Facebook und auf unserer Homepage bei der letzten Schließung kommuniziert hatten, möchten wir Ihnen folgende geplante Vorgehensweise darlegen.
Sollte Ihr letzter Termin aufgrund der Schließung ausgefallen sein, so können wir diesen Termin ja leider nicht mehr nachholen. Da viele Kundinnen und Kunden aber auch Dauertermine haben (jede Woche/jede 2 Wochen selber Tag/Zeit), möchten wir diese fest ausgemachten Termine nicht ändern, denn jede Änderung zieht einen Rattenschwanz von Änderungen nach sich.
Neue Terminvergabe für die Zukunft (Wiedereröffnung ab 01.03.2021)
Wie beim letzten Male auch haben wir im Vorgriff zwei feste Termine für die telefonische Terminvergabe festgelegt.An die sen Terminen ist unsere telefonische Erreichbarkeit / Anwesenheit im Geschäft eingeplant, damit Sie Ihre Termine -telefonisch - im Vorgriff auf die Wiedereröffnung durchführen können.Ein „Vorbeikommen am Geschäft“ nur zur Terminabsprache, ist ab dem 01.03.2021 nicht mehr erlaubt. Dann geht so etwas zur Terminvergabe auch nur noch telefonisch, alles andere ist untersagt. Die Arbeitschutzrichtlinien schreiben uns eine telefonische Terminvergabe vor!
Telefonnummer Isoldes Haarstube: Tel: 09373 – 3720
Telefonische Erreichbarkeit vor Ort im Geschäft zur /Terminvereinbarung:
Freitag 19.02.21 von 14:00 bis 17:00 Uhr
Montag 22.02.21 von 13:00 bis 17:00 Uhr
Wahrscheinliche Arbeitsweise bzw. Verhalten / Social Distancing nach dieser Wiedereröffnung:
Die Einhaltung der Hygienevorschriften und die Abstandsregeln bei Ihrem Aufenthalt in unserem Salon haben weiterhin höchste Priorität für uns.
Indem Sie
1) nicht zu früh,
2) ohne zusätzliche Begleitung (Kinder/Onkel/Tante),
3) pünktlich
4) und auf jeden Fall mit eigener FFP2 Maske als (Mund-/Nasenschutz)
zu ihrem Termin bei uns erscheinen,helfen Sie mit, die geltenden gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten und zu geringe Kontaktabstände und ggf. Schlangenbildung zu vermeiden.
Die Größenbeschränkung unseres Salons erlaubt uns leider gleichzeitig max. nur 2 Kunden (+2 Stylisten > Ges. 4!) innerhalb des Haupt-Salonbereiches. Deshalb wird die Türe auch jeweils abgeschlossen und nur zum jeweilig vorgeschriebenen Durchlüften einmal kurz wieder für 3-5 Min. geöffnet.
Nur nach Ihrem Klingeln (und nur wenn Sie auch einen Termin haben!) lassen wir Sie herein.
Es tut uns riesig leid für all diese Unannehmlichkeiten, aber nur aufgrund dieses Hygienekonzeptes dürfen wir auch unseren Salon schon wieder öffnen und können Ihre Sicherheit während Ihres Aufenthaltes einigermaßen garantieren.
Sie können uns glauben, wir freuen uns wieder auf Sie so wie Sie sich sicher auch.
Bis dahin, bleiben Sie gesund
Ihre
Isolde Pfaff

28.01.2021, 11:30 Uhr
CORONA

 

Auszug aus der Onlineausgabe Bote vom Untermain vom 28.01.2021

 

Kreis Miltenberg

 

Friseure:

 

 

Die Proteste werden lauter, mit Grablichtern und Demos macht das Friseurhandwerk in ganz Deut­schland auf sich aufmerksam, die Friseurverbände schicken Brandbriefe an die Regierungen. Der Frust und die Wut bei den Haarkünstlern haben einen Höhepunkt erreicht, die Nerven liegen blank. Hilfen vom Staat kommen beim zweiten Lockdown keine oder nur wenige. Wir haben einige be­fragt, wie sie mit den Maßnahmen umgehen und wie sie durch die Krise kommen.

 

 

Siegbert Hartmann (62), Haarstube Bürgstadt: »Ich habe Jens Spahn viermal im Oktober sagen hören, dass mit dem Wissen von heute kein Friseur mehr schließen muss. Daher habe ich mir bei dem Lockdown light im Oktober zunächst keine Gedanken gemacht. Bei den Verhandlungen über den harten Lockdown war ich deshalb auch sehr stark verwundert und wütend. Für die Schließungen habe ich kein Verständnis, vor allem, weil ich immer alle Auflagen peinlichst genau befolgt habe. Wir haben unsere Hygienemaßnahmen rigoros eingehalten, mit Mundschutz, Hygiene und haben die Adresse notiert. Uns ist kein einziger Fall in unserem Salon bekanntgeworden, wir hätten das ja mitbekommen. Auch die Mitarbeiterinnen blieben alle gesund. Andere Handwerksbetriebe haben ja auch nicht schließen müssen. Wenn die Friseure am 15. Februar wieder öffnen dürfen, woran ich noch zweifle, dann sind es acht Wochen, die ich zu Hause sitze. Allein das ist schon schlimm, aber dazu kommt noch die Perspektivlosigkeit. Da bist du langsam nahe einer Depression. Völlig unverständlich ist mir auch, dass für die Friseure keine Hilfen vorgesehen sind. Ich bin einfach fassungslos, wie die Politik mit den Existenzen vieler Geschäfte, insbesondere auch der Friseure, umgeht.«

 

 

Margot Rufflar (78), Salon Margot Miltenberg: »Jeder ist verzweifelt. Viele Kunden schauen mich mit großen Augen an oder rufen an und bedauern es aufs Äußerste, dass die Friseure geschlossen haben. Es gibt viele ältere Menschen, die können sich nicht alleine den Kopf waschen und für sie ist es auch ein Highlight, einmal pro Woche zum Friseur zu gehen. Wir hatten nach der Eröffnung, nach dem ersten Lockdown, in den ganzen Monaten keine uns bestätigten Fälle, auch wir wurden nicht krank. Unser Hygienekonzept hat also gegriffen. Vor kurzem hat mir eine Kundin gesagt, dass sie sich so sehr nach ihrem Friseurteam sehnt und sie hätte schon geweint deswegen. Das Traurige ist ja auch, dass man nicht weiß, wie es weitergehen soll. Wie gerne würde ich arbeiten, mein Team und ich geben für unsere Kundschaft alles. Aber wie man uns und auch diese Kunden mit dieser Maßnahme behandelt, ist einfach nur traurig und menschenunwürdig.«

 

 

Sabina Wöber (53), Kamm in Mobil Röllfeld: »Ich bin Kleinunternehmerin, es trifft mich auch hart, aber nicht so hart wie meine Kollegen mit Friseursalon und Angestellten. Wenn man nichts Erspartes hat, ist man verloren. Und dann schaltet man den Fernseher an und sieht, wie Moderatoren, Moderatorinnen und Fußballer frisch frisiert vor der Kamera rumhüpfen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen und das macht mich wütend.«

 

 

Daniel Knobloch (38), Salon Erika Eichenbühl: »Ich habe gedacht, wir bekommen die Dezemberhilfe wie andere Unternehmen auch, aber leider haben wir keinen Anspruch darauf, warum auch immer. Ich habe bisher keinen Cent erhalten, musste bislang alles drauflegen. Man kann erst Anfang Februar Überbrückungshilfe beantragen, wo man angeblich 90 Prozent der Fixkosten bezahlt bekommt. Das heißt, man muss trotzdem noch zehn Prozent drauflegen, das unverschuldet und privat hat man nichts zum Leben. Ich habe Familie, drei Kinder, Abzahlungen wie private Darlehen. Die Raten für das Haus müssen abbezahlt werden und das Darlehen für das Geschäft, das ich erst vor zwei Jahren übernommen habe. Als Unternehmer braucht man nun auch was zum Leben, aber das dauert jetzt alles schon zu lange und es ist kein Ende in Sicht. Generell habe ich Respekt vor dem Virus. Eine gewisse Zeit ist ein Lockdown vertretbar, bei angemessener Hilfe, aber nicht so lang. Die Regierung hat einfach alles zugemacht, ohne zu schauen, wo eigentlich die Hotspots sind.«

 

 

Birgit Freiwald, (54) Haarwerkstatt Röllfeld: »Diese Situation richtet mittlerweile neben großen finanziellen auch psychischen und physischen Schäden an. Wir fühlen uns wie im Koma, wie hypnotisiert, man ist wie ausgeknockt. Diese Pandemie raubt einem mittlerweile die Kraft, man ist so ziel- und antriebslos. Sehr schwierig im Moment, vor allem, weil es auch so perspektivlos ist. Wann geht es wieder weiter? Diese Frage bereitet schlaflose Nächte. Kurz vor der Salonschließung hatten wir ja mehrere Tage lang von frühmorgens bis spät in die Nacht gearbeitet. Der ganze Körper wurde dabei total überlastet. Und wenn jetzt wieder geöffnet wird, entstehen durch die Terminflut wieder Schneide-Marathons. Einige ältere Menschen sind total verzweifelt. Es gibt einfach viele, die sich den Kopf nicht waschen können. Das halte ich auch für gesundheitlich bedenklich. Die Kopfhaut verkrustet, Ekzeme können entstehen, Haare fallen aus. Haare schneiden ist eben mehr als nur einen schönen Kopf zu haben, es gehört zur Körperhygiene und Menschenwürde dazu.«

 

Anja Keilbach

 

 

 


19.01.2021, 08:00 Uhr
CORONA

 

Immer noch geschlossen wegen Corona .... und das mindestens bis 14.02.2021... 🙁 😩

23.01.2021, 12:00 Uhr
CORONA

macht Friseuren das Licht aus- Protestaktion von Bayerns Friseuren.

Mit der leisen, aber eindrucksvollen Aktion „Wir lassen das Licht an“ haben bayerische Friseure auf ihr Schicksal hingewiesen. Von Freitag 8 Uhr bis Samstag 8 Uhr machten Bayerns Friseure damit auf sich aufmerksam. „Wir wollen sichtbar bleiben und geben nicht auf“, erklärt Petra Zander, Vorstandsmitglied im Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks. Die Friseursalons waren 24 Stunden hell erleuchtet. 

 

Seit dem 16. Dezember müssen Friseure im zweiten Lockdown ihre Salons geschlossen lassen und dies, obwohl überzeugende Arbeitsschutz- und Hygienekonzepte vorliegen. „Die Schließung bedroht vielerorts die Existenz der Unternehmen mit ihren Mitarbeitern und Auszubildenden. Besonders inhabergeführte Familienbetriebe sind hiervon betroffen“, so Petra Zander. „Wir kämpfen um unsere Existenz und wollen arbeiten. Wir haben seit über fünf Wochen geschlossen und noch keinen Cent erhalten.“ Im Moment arbeiten die Friseure in Bayern auf eine Öffnung ihrer Salons spätestens am 15. Februar hin.

 

 

Die Hilfsprogramme des Bundes greifen oftmals für Friseure nicht. Die Rücklagen sind nach dem sechswöchigen Lockdown im Frühjahr 2020 bei vielen Friseuren aufgebraucht. „Für Unternehmer im Friseurhandwerk sehen die aktuellen Programme letztlich keine Hilfe für ein würdiges Überleben in der Krise vor. Die Förderkriterien sind nicht passgenau und unsere Betriebe fallen oftmals durchs Raster. Den Friseurunternehmern bleibt als bisher erfolgreiche Macher nur die Grundsicherung als letzter Rettungsanker“, so beschreibt Zander die Situation. „Es muss endlich eine finanzielle Unterstützung für die seit über fünf Wochen geschlossenen Betriebe geben. Sonst macht Corona unseren Betrieben das Licht aus.“

 

 

Dabei waren die Friseure die erste Branche innerhalb der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege, die einen ausgeklügelten Arbeitsschutzstandard für Pandemie-Bedingungen vorweisen konnte. Dass mit diesem Konzept sicher gearbeitet werden kann, zeigen unter anderem die Zahlen der Berufsgenossenschaft. Dort waren bis Ende Dezember im Friseurhandwerk sechs Covid-19-Fälle für das Jahr 2020 bei 80.000 Friseurbetrieben in ganz Deutschland gemeldet, von denen keiner anerkannt ist. Daher steht fest: Die Friseursalons spielen im Infektionsgeschehen keine Rolle.

 

 

Die Aktion “Wir lassen das Licht an” wird am Freitag, 29. Januar fortgesetzt.


13.12.2020, 09:30 Uhr
CORONA

 

Wieder geschlossen wegen Corona .... und das mindestens bis 31.01.2021... 🙁 😩

13.12.2020, 09:30 Uhr
CORONA

 

Auch wir von Isoldes Haarstube und alle anderen Friseure müssen erneut schließen.
Angesichts einer stark zunehmenden Corona-Dynamik mit steigenden Infektions- und Todeszahlen haben die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten gemeinsam mit der Bundeskanzlerin am heutigen Sonntag verschärfte Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung beschlossen. Das öffentliche Leben in Deutschland wird vom Mittwoch 16. Dezember 2020 bis mindestens voraussichtlich zum 10. Januar 2021 weitestgehend heruntergefahren.
Erneut sind auch wir wieder von diesem zweiten „harten Lockdown“ in Deutschland betroffen.
„Wir und das Friseurhandwerk insgesamt, hat mit einem umfangreichen und konsequent umgesetzten Hygienekonzept bewiesen, dass unsere Dienstleistungen auch in der Corona Pandemie sicher erbracht werden können. Wir müssen leider aber die jetzt angeordneten Maßnahmen hinnehmen, sind jedoch sehr enttäuscht, dass wir nun, in den wichtigsten Wochen um Weihnachten für uns und unsere Kunden, erneut schließen müssen.“
Vorläufiges:
Einige unserer Kunden rufen bei uns an und wollen sich informieren bezüglich eines Termins im Hinblick auf ein mögliches Ende der Krise ab 11.01.2020.
Leider macht es aber, wie im März/April auch schon, aktuell keinerlei Sinn, jetzt Termine im Vorgriff auszumachen, die wir dann wieder und wieder ändern müssten. Es ist auch jetzt noch gar nicht möglich zu sagen, ab 10.01.21 geht’s wieder los ..... wir wissen nicht wie sich die Lage bis dahin entwickeln wird.Das gibt nur Wirrwarr und der wird von niemanden gewünscht.Sobald wir ungefähr wissen, wann und wie es wieder weiter gehen kann, werden wir Informationen geben können, wie wir verfahren möchten.
Also das bedeutet für uns Alle erneut…. abwarten...
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben für die Weihnachtstage und den Jahresabschluss, trotz dieser Umstände, alles erdenklich Gute.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie vor allem GESUND!
Ihre Isolde Pfaff

14.10.2020, 09:30 Uhr
CORONA

 

Da wir Sie wirklich nicht abweisen möchten, müssen wir, gerade wegen den aktuell wieder ansteigenden Infektionszahlen, Sie aber erneut auf folgende Punkte hinweisen:
1. Wir möchten Sie bitten, für Terminabsprachen oder ähnliches nicht direkt in unser Geschäft zu kommen. Nutzen sie hierfür bitte ausschließlich das Telefon, um den Publikumsverkehr niedrig zu halten.
2. Wenn Sie zu Ihrem Termin in unser Geschäft kommen, dann kommen Sie bitte alleine und ohne Begleitung, wenn es nicht nötig ist.
3. Ihren M-N-S Schutz (Maske), tragen Sie bitte schon ab Betreten unseres Geschäftes.
4. Bitte tun Sie uns den Gefallen und bleiben Sie zu Hause, wenn Sie grippeähnliche Symptome haben. Kommen Sie nicht krank zu Ihrem Friseurtermin. Seien Sie bitte nicht leichtsinnig, denn es geht um unser aller Gesundheit! Im Zweifel, sagen Sie Ihren Termin bitte lieber rechtzeitig ab!
Ihre Isolde

30.06.2020, 11:30 Uhr
CORONA

 

https://www.youtube.com/watch?v=G3CYp6s0pL0&feature=youtu.be

 

 


28.04.2020, 13:30 Uhr
CORONA

 

Ganz sicher wird Ihr Besuch durch die aktuellen Vorgaben rund um den Schutz unserer

Gesundheit zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Es ist halt alles nicht mehr so, wie

vor den Vorgaben. Auch in dieser Zeit möchten wir Ihren Besuch natürlich trotzdem so

angenehm und erholsam wie möglich für Sie gestalten.

 

Um Ihnen vorab schon ein gutes Gefühl zu geben, würden wir Sie hier zu den aktuellen

Hygiene-Ritualen in unserem Salon informieren. Sehr gerne entsprechen wir auch Ihren

persönlichen Wünschen rund um die Schutzmaßnahmen. Der Schutz Ihrer Gesundheit

liegt uns am Herzen. Unser gesamter Salon wird in allen Bereichen den neuen

Hygiene-Vorgaben gerecht. Alle Mitarbeiter sind rund um die aktuellen Standards unterwiesen

und legen Wert auf den gegenseitigen Schutz während jeder Dienstleistung. Sie können

darauf vertrauen, entspannen und genießen.

 

WIR LÄCHELN MIT DEN AUGEN
Unsere Freude über Ihren Besuch können Sie im Moment nur in unseren Augen sehen –

denn alle Mitarbeiter in unseren Salons tragen tragen auch eine Schutzmaske.

 

SICHERHEIT DURCH HYGIENE & DESINFEKTION
Für einen optimalen Beginn Ihres Besuches haben wir ein Handhygiene-Ritual für Sie

vorbereitet: Am Eingang desinfizieren Sie bitte Ihre Hände schon nach Eintritt und lassen

das Mittel bitte ca. 30 Sec einwirken.

 

WIR SIND FÜR SYMPTOME SENSIBILISIERT
Sie können versichert sein, dass ich und meine Mitarbeiterinnen, die Sie in unserem

Salon verwöhnen, für alle Symptome (Husten/Niesen usw.) sensibilisiert sind und

keinerlei Anzeichen zeigen.

 

WIR GENIESSEN MEHR STILLE
Eine weitere Schutzmaßnahme ist die Stille. Wir sind dazu angehalten, während Ihres

Besuches so wenig wie möglich zu sprechen. Auch das Reden unter der Maske kann

für sich alleine schon anstrengend sein. Wenn Sie möchten, können Sie gerne Ihre

Lieblingsmusik hören – oder einfach mit uns die Stille genießen.

 

UNSERE WÜNSCHE AN SIE

 

BRINGEN SIE IHRE PERSÖNICHE SCHUTZMASKE MIT
Um alle Mitarbeiter und Gäste optimal zu schützen bitten wir auch Sie, eine Schutzmaske

zu Ihrem Termin mitzubringen und im Salon über Nase/Mund auch zu tragen. Selbstverständlich

dürfen Sie gerne auch alle weiteren Utensilien (wie z.B. Handschuhe) mitbringen, die während

Ihres Besuches zu Ihrem Wohlgefühl beitragen.

 

STIMMEN SIE BESONDERE WÜNSCHE VORAB TELEFONISCH MIT UNS AB
Zu unserem gegenseitigen Schutz sind wir dazu angehalten, in unserem Salon so wenig

wie möglich zu sprechen. Wenn Sie sich eine besondere Beratung oder besondere Services

von uns wünschen freuen wir uns daher, wenn Sie diese bereits vorab telefonisch

mit uns abstimmen.

 

BITTE BESUCHEN SIE UNS NUR, WENN AUCH SIE SICH GESUND FÜHLEN
Wir achten für Sie darauf, dass alle Mitarbeiter in unserem Salon sich gesund fühlen und

symptomfrei sind. Zu unserem gegenseitigen Schutz bitten wir auch Sie, Ihren Besuch bei

eventuellen Anzeichen auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen. Herzlichen Dank!

 

KÖNNEN WIR NOCH ETWAS TUN, UM ZU IHREM PERSÖNLICHEN WOHLGEFÜHL

BEIZUTRAGEN?
Jeder unserer Gäste hat im Augenblick rund und den persönlichen Schutz eine

ganz individuelle „Komfortzone“. Wenn Sie über unsere hohen Standards hinaus

besondere Wünsche an uns haben, stimmen Sie diese gerne vorab telefonisch mit uns ab.

 

ZU GUTER LETZT
Wir freuen uns unheimlich auf SIE, das können Sie uns glauben. Wir freuen uns aber

auch darauf, dass wir alle, wenn auch nur eingeschränkt, wieder arbeiten dürfen.

 

Ihre Isolde Pfaff


Unsere CORONA bedingten Änderungen/Auflagen


22.04.2020, 11:30 Uhr
CORONA

 
Neue CORONA-Terminvergabe am Di 21.04.2020

 

Gestern am 21.04.2020 hatten wir den ersten Terminvergabetermin

für die geplante Wiedereröffnung ab Montag den 04.05.20

Wir möchten unseren treuen Kunden bereits jetzt schon vielen

lieben Dank aussprechen

 

für Ihr Verständnis

1. für die Akzeptanz der Besonderheiten in unserer aktuellen betrieblichen Situation

2. für ihr Einverständnis und die total unaufgeregte neue Terminvergabe

3. für ihre Bereitschaft uns auch weiterhin die Treue zu halten

Darüber haben wir uns sehr gefreut.

 

Heute Mittwoch 22.04. 20 von 12:00 – 17:00 Uhr
nächste Runde der möglichen Terminvergaben im Geschäft

unter Telefon 09373-3720. Wir sind vor Ort für Sie erreichbar.

 

Die vorerst letzte Terminvergabe vor der geplanten Wiederöffnung

ist für Freitag, 24.04.20 von 12:00 – 17:00 Uhr vorgesehen.

 

Ihr Isolde


31.03.2020

CORONA

 

Liebe Kundinnen und Kunden,

Wir melden uns einmal kurz wieder, denn wir leben ja noch und das trotz CORONA.

 

Es freut uns total, dass unsere Kunden mitfühlen, ob der aktuellen Situation

für unseren kleinen Friseurbetrieb.

 

Ja, es ist so, dass wir ja alle nicht wissen, wann und wie es weiter gehen

kann bzw. wird. Wir hoffen so alsbald wie möglich. Diese Krise wird

uns schlauchen. So geht es aber auch fast allen anderen Kleinstbetrieben

die komplett schließen mussten, … und keiner weiß, geht’s überhaupt

weiter oder geht’s weiter in vielleicht 2/4/6 Wochen oder in 1/2/4/6 Monaten???

 

Viele unserer Kunden rufen bei uns an und wollen sich informieren

bezüglich eines Termins im Vorgriff auf ein mögliches Ende der

Krise (z. B. Ende April / Anfang Mai) .

 

Leider macht es aber aktuell keinerlei Sinn, jetzt Termine im Vorgriff

auszumachen, die wir dann wieder und wieder ändern müssten.

Das gibt nur Wirrwarr und der wird von Ihnen und uns nicht gewünscht.

 

 

Sobald wir ungefähr wissen, wann und wie es wieder weiter gehen kann,

werden wir Informationen geben können, wie wir verfahren möchten.

 

Also das bedeutet für uns Alle abwarten... 😉

 

In diesem Sinne bleiben Sie GESUND!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihre Isolde Pfaff


30.04.2020, 19:30 Uhr
CORONA

 

Ab Montag, 04.05.2020 geht es wieder los bei uns!

Wir alle freuen uns rießig!


13.03.2020

CORONA-PANDEMIE

 

Liebe Kundinnen und Kunden,

 

haben wir in den letzten Tagen noch humorvoll Bilder von Hamsterkäufen und „Coronabier“ o.ä. geteilt und haben einige bisher alles genüsslich als reine Panikmache tituliert, so vergeht aber mittlerweile den meisten schon das Lachen. Die Infektionen kommen näher und werden häufiger. Es ist jetzt an der Zeit die Situation ernst zu nehmen, ob gerechtfertigt oder nicht ist nämlich längst irrelevant. Wir sind mit Umständen konfrontiert, mit denen wir umgehen und langfristig Schadensbegrenzung betreiben müssen.

 

In unserem Nachbarland Österreich, werden aufgrund der Corona Infektionen, alle Geschäfte außer jene des täglichen, grundlegenden Bedarfs, wie Supermärkte, Apotheken und Drogeriemärkte, ab Montag, 16.03.2020, geschlossen. Das erklärte Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz heute in einer offiziellen Pressekonferenz. Damit müssen auch alle Friseursalons schließen.

 

Bei uns in Deutschland werden die Schulen und Messeveranstaltungen geschlossen und die Fußball Bundesliga spielte nur noch vor leeren Rängen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann alle Spiele abgesagt werden.  Bundeskanzlerin Merkel gab in einer Pressekonferenz sinngemäß bekannt, dass das öffentliche Leben heruntergefahren müsste, um der Gesundheitsversorgung im Lande die Möglichkeit zu geben, diese Krise zu meistern.

 

Dies bedeutet auch für uns und unseren Friseursalon hier im Ort, dass wir bis auf Weiteres selbst bewerten müssen, wie wir selbst oder ggf. wie lange wir diese Situation noch so meistern können wie bisher.  Das heißt für uns explizit, abwarten und tagtäglich die Situation im Sinne unserer Kunden, unserer Arbeitnehmer und der Betriebsleitung, neu bewerten.

 

Wir möchten Sie aber darauf aufmerksam machen, dass wir jederzeit in die Lage kommen können, wirklich kurzfristig reagieren zu müssen.

 

Was können Sie / Wir bis dahin tun?

 

1.       Wir möchten Sie bitten, für Terminabsprachen oder ähnliches nicht direkt in unser Geschäft zu kommen. Nutzen sie hierfür bitte ausschließlich das Telefon, um den Publikumsverkehr niedrig zu halten.

 

2.       Sollten Sie an einer eher harmlosen Erkrankung wie Erkältung, oder schlimmer sogar an Fieber und Husten, Gliederschmerzen, Atemnot und Halsschmerzen leiden, dann kommen Sie bitte nicht bei uns ins Geschäft vorbei zu ihrem Termin.

 

Sagen Sie ihn bitte vorher telefonisch ab und kontaktieren Sie bitte telefonisch unbedingt ihren Arzt.

 

3.       Bis auf Weiteres werden wir innerhalb des Salons versuchen, ausreichend Abstand unter den   Bedienplätzen zu halten.

 

Danke für Ihr Verständnis

 

Ihr Team von Isoldes Haarstube in Weilbach

 




26.04.2019

KOLESTON PERFECT 2019

 

Koleston Perfect Pure Color, interpretiert von Rossano Ferretti, ist eine Kollektion von Looks, die maßgeschneiderte Farben zelebrieren, um die einzigartige Persönlichkeit jeder Frau zu unterstreichen. ©Wella Professional


Das sind die Trendfrisuren 2019

 

2019 steht für urbane Lässigkeit gepaart mit femininer Natürlichkeit. Denn eines zeichnete sich bei den Schauen in Paris, Mailand, Berlin und New York ab: Unkomplizierte Frisuren, wenig Schnick-Schnack und Eleganz stehen im Vordergrund.

©Instyle.de

Liebling 2019: Der Bob

Bob-Frisuren sind schon seit einiger Zeit modern, doch jetzt erleben sie ihren absoluten Fashion Höhepunkt. Vor allem der gerade Bob, bei dem alle Haare gleich lang sind, gibt den Ton an. Zwar sind kurze Schnitte dieses Jahr besonders angesagt, doch auch als Long Bob oder mit Pony zählt der Bob 2019 zu den angesagtesten Frisuren.

 

 Das Tolle an ihm: Er steht jeder Frau, denn diese Trendfrisur passt sich jedem Gesicht an. Besonders lässig wirkt er mit leichten Wellen, die aber auf jeden Fall wie zufällig entstanden, aussehen müssen.


Bob-Bei den Französinnen abgeguckt: Der French Cut

 

Ein Frisurentrend, der dieses Jahr das Herz aller Langhaarigen erobert, ist der French Cut. Das Undone-Hair der Französinnen besticht durch eine auffalende Struktur, die meist durch Stufenschnitt erzeugt wird. Das Haar wird natürlich belassen wie möglich, um den typischen "vom Winde verweht"-Look zu erzeugen.

 

Besonders schön dazu: ein langer Pony. Der Schnitt wird durch einen Half-Bun oder einen tief sitzenden Dutt betont.


Kürzer geht nicht: Pixie Cut und Buzz Cut stehen hoch im Kurs

 

Kurzhaarfrisuren sind so beliebt wie lange nicht mehr. Egal ob raspelkurzer Buzz Cut oder verspielter Pixie:

Wer sich an eine mutige Radikalveränderung traut, liegt absolut im Trend. Die Kurzhaarfrisuren setzen deine Gesichtsform toll in Szene und sorgen garantiert für neidische Blicke!

 


21.04.2019

Unser größter Pluspunkt das neue Koleston Perfect

©Wella Professionals

 

KOLESTON PERFECT

Die Farbe die alles verändert

-Perfektes, gleichmäßiges und modernes Farbergebnis

-Weniger Haarschädigung bei jeder Anwendung

-Me+, reduziert das Risiko eine neue Allergie gegen Haarfarbe zu entwickeln

 


04.02.2019

Winter-Haarpflege-Tipps die jeder wissen sollte

Winter: Haarpflege: So pflegen Sie Ihr Haar | ©Wella Professionals

 

5. HAARE GRÜNDLICH TROCKNEN

An frühen Morgenstunden, wenn Ihr Haar gewaschen werden muss und

Sie keine Zeit zum Trocknen haben, kann es verlockend sein, das Haus

mit den noch leicht feuchten Strähnen zu verlassen.....

 

Aber nicht doch.

Wenn nasses Haar mit kalter Luft in Berührung kommt, kann es tatsächlich

einfrieren, was zu Bruch, Mattigkeit, Trockenheit usw. führt.... die Liste geht

weiter. Speichern Sie stattdessen die Haarwäsche für einen Tag, an dem Sie

Zeit haben, einen gründlichen Föhn zu machen, und erfrischen Sie die

Wurzeln stattdessen mit einem trockenen Shampoo, wie EIMI Dry Me.

Dein Haar wird es dir danken.

 

 

6. EINE TROCKENE KOPFHAUT BERUHIGEN

Eine trockene, juckende Kopfhaut ist häufig, wenn die Temperatur zu

sinken beginnt. Deshalb ist es wichtig, dass du dich so sehr um die

Haarwurzel kümmerst wie um die Spitzen. Für eine gereizte Kopfhaut

tragen Sie INVIGO Senso Calm Sensitive Mask auf, die Juckreiz und

Trockenheit lindert.

 

In die Wurzeln einmassieren, fünf Minuten einwirken lassen, dann

abspülen und einmal pro Woche wiederholen.


27.01.2019

Winter-Haarpflege-Tipps die jeder wissen sollte

 

Winter: Haarpflege: So pflegen Sie Ihr Haar | ©Wella Professionals

in den nächsten Tagen folgen jeweils weitere

 

3. MIT CONDITIONER REINIGEN

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um mit einer reinigenden Spülung zu

experimentieren. Probieren Sie Oil Reflections Cleansing Conditioner,

dass Ihr Haar sanft reinigt und das Gefühl der Feuchtigkeitsversorgung

vermittelt. Wir sagen nicht, dass Sie Ihr traditionelles schaumiges Shampoo

noch wegwerfen sollten, aber abwechselndes Waschen mit dieser sanften,

konditionsbasierten Formel wird die Stumpfheit während dieser kühleren

Monate in Schach halten.

 

4. ABSCHIED VON DER STATIK NEHMEN

Einer der größten Nachteile von Huthaaren ist der statisch induzierte Frizz.

 

Die gute Nachricht ist, dass es wirklich einfach zu zähmen ist - wenn

man die richtigen Tricks im Ärmel hat. Alles, was Sie brauchen, ist z.B.

INVIGO Nutri-Enrich Nourishing Antistatic Spray, das Sie vor dem Styling

durch gerade gewaschenes, feuchtes Haar sprühen, um kniffliges Krausen

und Fluchten zu vermeiden. Für die Kontrolle unterwegs können Sie es auch

in die Handfläche spritzen und dann leicht über die Haaroberfläche drücken,

um sofort glattere Locken zu erhalten.


25.01.2019

Winter-Haarpflege-Tipps die jeder wissen sollte

 

Winter: Haarpflege: So pflegen Sie Ihr Haar | ©Wella Professionals

in den nächsten Tagen folgen jeweils weitere

 

Egal, wer Sie sind –

Friseur, Colorist, Salonbesucher - es ist wichtig, dass Sie genau wissen,

wie Sie Ihr Haar im Winter pflegen müssen. Es ist leicht zu unterschätzen,

welche Auswirkungen Zentralheizung und kalte, trockene Winde auf Ihre

Stränge haben, bis Sie sich für einen kürzeren als den von Ihnen gewünschten

Schnitt entscheiden müssen, um all diese Spliss zu beseitigen.

 

Da kommen wir ins Spiel.

Wir haben die sechs wichtigsten Tipps für die Winterhaarpflege für jede Art

von Kälteschäden, einschließlich Stumpfheit, Trockenheit und Austrocknung,

zusammengestellt. Folgen Sie diesen Schritten und Ihre Locken bleiben die

ganze Saison über weich und seidig.....

 

1. WRAP IT UP (Haar einwickeln!)

Jeder weiß, dass eine Tiefenbehandlung ein Muss für die Winterhaarpflege ist.

Wir lieben INVIGO Nutri-Enrich Maske für ein super-verwöhnendes Fix.

Mittellang einmassieren, mit einem Breitzahnkamm gleichmäßig verteilen,

dann die Haare in ein Handtuch wickeln und die vitaminreiche, tief nährende

Mischung ihre Arbeit verrichten lassen. Nach fünf (oder mehr) Minuten

die Haare auswaschen, die Maske abspülen und mit

INVIGO Nutri-Enrich Wunderbalsam föhnen.

 

2. ODER NÄHREN SIE SICH ÜBER NACHT.

Für einen noch reichhaltigeren Genuss springen Sie nach dem Haarewaschen

aus der Dusche, verwenden Sie ein Handtuch, um überschüssiges Wasser

sanft zu entfernen, und tragen Sie die INVIGO-Maske auf Ihre noch feuchten

Locken auf. Dann wickeln Sie die Längen in einem Seidenschal ein und gehen

ins Bett. Die Behandlung nährt das Haar im Schlaf, so dass die Mähne beim

Ausspülen der Maske am Morgen deutlich glänzender wird.