Im Januar 2019

startete unser Team in den Räumen der Vorgänger "Gertrud & Isoldes Haarstube".

 

Fast das komplette Team ging von da an in unseren Salon über. BEWÄHRTES erhalten und NEUES integrieren, so unser Motto.

 

Bereits von Anfang an konnten wir gut ausgebucht in die Zukunft blicken.

 

Die ersten Auswirkungen von CORONA verspürten wir jedoch bereits ab Beginn des Monats März 20. Termine wurden immer häufiger kurzfristig abgesagt oder gestreckt. Unsicherheiten beim Kundenverhalten führten zwangsläufig aber auch zu Problemem bei uns selbst. Schlussendlich mussten wir auf Anordnung der Behörden unsere Friseurbetrieb am 21.03.2020, wegen CORONA sogar für unbestimmte Zeit einstellen.

 

CORONA trifft uns hart

 

Ohne Einnahmen -jedoch mit den voll weiterlaufende Personal & Betriebskosten- zehrten die bisherigen Rücklagen unseres ja noch neuen Betriebes sehr schnell auf. Zudem die Ungewissheit.., wann bzw. wird es je wieder einmal weitergehen? Was ist dann?

 

Nachdem in einem Friseurgeschäft, dessen Räumlichkeiten ja nicht im Eigentum der Geschäftsinhaber sind, die anfallenden Personalkosten der aller größte Kostenanteil darstellen, kamen wir nicht umhin, uns von sehr lieb gewordenen Personal zu trennen. Um nicht gänzlich alles aufgeben zu müssen, blieb uns einfach nichts anderes übrig, zumal wie ja immer noch nicht wissen, was wegen CORONA noch alles auf uns zukommt.

 

Back to the Beginning (Zurück zum Anfang)

 

Mit meinen beiden Auszubildenden versuchen ich nun wieder von neu das Ziel

- hier in Weilbach- anzugehen, uns aber -auch für alle unsere Kunden-,

stets Freude ins Haar zu zaubern.

 

Helfen auch Sie uns mit Ihrem Besuch dabei, dass wir noch länger gemeinsam -im Trend- mit Freude und Lächeln im Gesicht, durch diese schwierigen Zeiten gehen können.

 

Ihre Isolde Pfaff mit Team